Der Fuhrpark der TKW-Junior Berlin bietet Kleintransporter bis 3,5 t, die alle dem Merkblatt für die Ausrüstung der privaten, firmeneigenen Begleitfahrzeuge für Großraum- und Schwertransporte (RGSt. 1992) entsprechen. Die BF-3 Fahrzeuge neuster Bauart, sind ausgerüstet mit WVZ-Anlage, Funktechnik, Sicherheits- und Absperrmaterial.
Soo! Muss Technik
Als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Großraum- und Schwertransport ist unser Fuhrpark mit modernsten BF-3 Begleitfahrzeugen ausgestattet, die ein zuverlässiges und sicheres Ankommen ihrer Fracht unterstützen.
Neben den Anforderungen nach RGSt. 1992, sind unsere Begleitfahrzeuge auch als Wohnmobil mit Festbett für den internaionalen Fernverkehr ausgestattet. Damit ist jederzeit gewährleistet, dass die Fahrer ihre vorgeschriebenen Schlaf- und Pausenzeiten erholsam nutzen können.
In Kooperation mit unseren bewährten Partnern, steht uns ein breites Spektrum spezieller Transporttechnik und -fahrzeuge (wie Sattelzüge, Mehrachs-Tieflader, Schwerlastkräne, Spezialauflieger etc.) zur Verfügung, mit deren Unterstützung wir nahezu alle individuellen Transportaufgaben bewältigen können.
Das auf den Begleitfahrzeugen eingesetzte Personal bei TKW-Junior wird geschult durch die Bundesfachgruppe Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK). Somit sind die Fahrer in Besitz der Berechtigungsbescheinigung – dem so genannten BF-3 Schein.
Ausstattungsmerkmale unserer Begleitfahrzeuge:
Äußere Spezialaufbauten
- klappbare WVZ-Anlage als Dachaufsatz mit integrierten Warnleuchten
- retroreflektierende Fahrzeug-Rückfront (Typ 2)
- demontierbares Hinweisschild „Schwertransport“ für die Begleifahrt
- 2 bis 4 Kennleuchten für gelbes Blinklicht nach § 52 Abs.4 StVZO
Bordausrüstung / Innenaustattung
- Kommunikationsmittel (Telefon, CB-Funk, Handfunkgerät)
- diverse Absperrmaterialien und Sicherheitsequipment
- Feuerlöscher
- Arbeitswerkzeuge und Messutensilien
Die Fahrer im Fernverkehr können das Begleitfahrzeug auch als Wohnmobil nutzen.